Ein Raum, eine Vision und viel Herzblut:

Der Weg zu einer Traumküche mitten im Allgäu

Dunkel, einsam und trostlos. So wirkte diese Küchenrenovierung für mich bei meiner ersten Besichtigung. In diesem wunderschönen Bauernhaus gab es einen Raum, welcher nichts ausgestrahlt hat.

Eine Motivation den Raum zu verändern, Fehlanzeige. Es fehlte an Ideen, aber hauptsächlich fehlte es an einer Vision. Wie soll der Raum später aussehen? Kann eine Renovierung ein ganzes Lebensgefühl positiv verändern?

Alte Küche Holzmöbel Holzboden Renovierung

Doch mit VISUAL BUHO ist nach dem ersten Besichtigungstermin eine Vision entstanden: Die Küche soll an ein „Alpenstüble“ erinnern. Doch bis dahin ist ein langer, langer Weg. Die Entscheidung war gefallen: Eine Renovierung muss her. Das zukünftige Lebensgefühl war stärker als die Angst vor der Arbeit, welche für die Renovierung nötig ist.

Küche Skizze Raumkonzept Einrichtungsberatung

Auf die Plätze, fertig, los!

Frei nach dem Motto „Alles muss weg“ wurden die Möbel abgebaut, die Fließen und der PVC-Boden entfernt.

Die Wände wurden neu verputzt, die Decke mit Rigips Platten neu abgehängt. Ein neues Bodenfundament war fällig, da der aktuelle Boden feucht war. Die Entscheidung für den passenden neuen Bodenbelag war nicht leicht, doch es gab einen Favorit: Ein rustikaler Vinylboden in Eichenoptik. Die Küchenmöbel wurden vorbehandelt, geputzt, geschliffen und im Altweiß neu lackiert.

Geschafft!

Eine Küche als „Alpenstüble“. VISUAL BUHO wollte die Gemütlichkeit und die Gelassenheit aus den Bergen in diese Küche bringen. Mit viel Holz, Möbeln im Landhausstil, Vintage Accessoires, Rot-weiß-karierte Muster und verschiedenen Eyecatchern wurde diese Küchenrenovierung ein Alpentraum.

Die Ergebnisse können die Bewohner jeden Tag sehen und spüren, zwar bei jeder Mahlzeit und jeder Gelegenheit!

Alle Bilder mit den Ergebnissen auf meinem Portfolio.

Essbereich Landhausstil Rot Einrichtungsberatung